Fazit von Martin Schlockermann

DVG-BSP-THS 2019 in Brietlingen

Ein Familienfest der Extraklasse an einem genialen Ort, mit vielen phantastischen und gut gelaunten Helfern aus dem DVG LV Hamburg und mit über 300 Hunden und Hundesportlern aus ganz Deutschland, die geniale Leistungen gezeigt haben.

So könnte man kurz und knapp die diesjährige DVG-Bundessiegerprüfung im Turnierhundsport (Leichtathletik mit Hund) zusammenfassen. Beim TuS Brietlingen standen uns zwei hervorragend gepflegte Sportplätze zur Verfügung, die den gesamten Freitag, und am Samstag und Sonntag außerhalb der Wettbewerbe, gewässert wurden. Hierdurch waren ideale Bedingungen zum Aufwärmen und im Sport für alle Sportler gegeben . Es war ein Traum auf diesem „Teppich“ mit vollem Grip sprinten zu dürfen. Direkt neben den beiden Sportplätzen eine Fläche in der Größe von mindestens 4 Fußballplätzen für 200 Camper und die vielen Besucherfahrzeuge. Hierdurch waren kurze Wege garantiert. Ideal, damit sich Sportler und Hunde zwischendurch auch entspannen konnten. Und als i-Tüpfelchen dann auch noch rund um das Sportgelände ein riesiges Waldgebiet für die Geländeläufe und um mit den Hunden spazieren zu gehen. Daher ein ganz großes Dankeschön an die Stadt Brietlingen und den TuS Brietlingen, dass wir in diesem Jahr auf dieser tollen Anlage unsere DVG-BSP-THS ausrichten durften!

Phantastisch, genial und außergewöhnlich war aber auch dass, was die vielen Helfer des DVG LV Hamburg bei dieser Veranstaltung geleistet haben. Schon Tage vor dem eigentlichen Event wurde alles ausgemessen und vorbereitet, so dass am Freitag bei der Anreise jeder ankommende Sportler, auf dem Campingplatz und bei der Anmeldung mit einem Lächeln begrüßt wurde. Jeder Wunsch von den Gästen, jede Bitte von mir wurde sofort umgesetzt und der häufigste Satz der Hauptorganisatorin Regina Krause war: „Natürlich habe ich das schon eingeplant und wird sofort erledigt!“ Aber auch alle anderen Helfer wussten immer wo sie gebraucht wurden, haben sorgfältigst ihre Aufgaben bearbeitet und waren selbst in stressigen Situationen gut gelaunt, mit Ruhe und einem Lächeln auf den Lippen bei ihrer Sache. Dazu dann noch eine Verpflegung bei der es an nichts fehlte, einen richtig tollen Kameradschaftsabend und auch noch viele wahnsinnig fleißige Helfer beim Abbau am Sonntagabend und am Montag. Ich kann hier gar nicht alles aufzählen, was ihr geleistet habt. Mir hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht zusammen mit euch diese DVG-BSP-THS auszurichten. Ihr ward genial!!! Und ich hoffe, dass auch in euren Köpfen diese Veranstaltung noch sehr, sehr lange als ein Highlight in Erinnerung bleibt. Danke, Danke, Danke! Und auch wenn Regina Krause gesagt hat, dass diese BSP ihr Abschiedsgeschenk an die THS-Sportler im DVG ist, freue ich mich schon jetzt auf die nächste DVG-BSP-THS die im LV Hamburg ausgerichtet wird!!!

Was für ein größeres Lob für die Sportler und Zuschauer der BSP kann es geben, als die Aussage des 2. Vorsitzenden des LV Hamburg: „Ich fühle mich hier, wie bei einem großen Familienfest! Alle sind gut gelaunt! Die Sportler reden und lachen LV-übergreifend miteinander und jeder freut sich über die hervorragenden Leistungen der anderen bzw. tröstet ihn, wenn es mal nicht so geklappt hat.“ Danke an euch alle für diese tolle Stimmung und für euer vorbildliches Verhalten. Ich bin überzeugt, dass jeder, der 2019 in Brietlingen war auch in 2020 bei der DVG-BSP-THS dabei sein möchte.

Ein ganz herzliches Dankeschön für viele unvergessliche Stunden bei der DVG-BSP-THS 2019 in Brietlingen an die ganze THS-Familie im DVG.

Euer DVG-OfT

Martin Schlockermann

Kommentare sind geschlossen.